25 Jahre Bewerter beim Blumenschmuckwettbewerb

Für ganz besondere Verdienste beim Blumenschmuckwettbewerb konnte in diesen Tagen Hans Hämmerer von den Gartenfreunden Aalen e. V. geehrt werden.

(© )
Seit 25 Jahren übte er das Amt eines ständigen Bewerters beim Blumenschmuckwettbewerb der Stadt Aalen aus. Wie kein Anderer kannte er sich in der Materie aus und man konnte sich dabei nicht nur auf seinen Sachverstand, sondern auch auf seine Ortskenntnis verlassen. Die Grundlage für eine fachkundige Bewertung schuf Hans Hämmerer mit der Vorbewertung, die er ebenso seit 25 Jahren in der Kernstadt durchführt.

Aus gesundheitlichen Gründen hat er mit dem Blumenschmuckwettbewerb 2005 seine Tätigkeit als ständiger Bewerter aufgegeben. Die Vorbewertung in der Kernstadt wird er zunächst noch weiter vornehmen. Für seine langjährige Tätigkeit dankte ihm der Leiter des Touristik-Service Aalen, Karl Troßbach, und überreichte zum Dank einen Geschenkkorb.
© Stadt Aalen, 29.11.2005