8. Aalener Kinderbuchwochen 2006: Filmvorführung: “Rhythm is it!”

Dieser erstaunliche Tanz- und Musikfilm machte Furore, weil er zeigt, welches enorme Potenzial in Jugendlichen steckt!

Gezeigt wird er im Aalener Torhaus, Paul-Ulmschneider-Saal, am $(text:b:Freitag, 17. März 2006)$ um 15 Uhr für Jugendliche ab zwölf Jahren bei freiem Eintritt. Der Film dokumentiert das Tanzprojekt der Berliner Philharmoniker unter Simon Rattle und dem britischen Choreographen Royston Maldoom mit Berliner Jugendlichen zu Strawinskys „Le Sacre du Printemps“. Drei Jugendliche stehen dabei im Mittelpunkt, gesprochen wird überwiegend in Englisch mit deutschen Untertiteln.

Der Film dauert 100 Minuten und im Anschluss kann noch die gesamte Aufführung des Stücks mit 40 Minuten Dauer angeschaut werden.
© Stadt Aalen, 13.03.2006