"Aalen. First choice." - Ziehung der Gewinner

Die Stadt Aalen verlost unter allen Studentinnen und Studenten, die sich bis zum 31. Oktober 2009 mit dem Erstwohnsitz angemeldet haben, am kommenden Mittwoch, 4. November 2009, fünf Fahrräder verlost. Die Ziehung findet um 11 Uhr in der Hochschulcafeteria auf dem Burren statt.

“Aalen. First choice.” – unter diesem Motto hat die Stadt Aalen zum Semesterbeginn um neue Einwohner geworben.
Unter allen Anmeldungen werden die Gewinner der fünf blauen Trekkingräder im Wert von jeweils 1.000 Euro ermittelt. Aus einem Lostopf werden die Sponsoren Aalen City aktiv, der Bund der Selbstständigen Aalen, die Kreissparkasse Ostalb, die Stadtwerke Aalen, Rad-Sport Stütz Unterkochen sowie der Wohnungsbau Aalen die Gewinner ziehen.

„Ich wünsche mir, dass sich Studenten in unserer Stadt wohlfühlen und sich einbringen in die Stadtgemeinschaft“, sagt Oberbürgermeister Martin Gerlach.
Mit der Werbeaktion sei ein weiterer Schritt in diese Richtung unternommen worden.

Bislang sind 76 Studentinnen und Studenten dem Aufruf nachgekommen und haben sich mit Erstwohnsitz in Aalen angemeldet.
© Stadt Aalen, 29.10.2009