Aalen First choice - Fünf Erstsemester gewinnen Cityräder

(© )
Preisübergabe an fünf glückliche Erstsemester:
im Beisein der Sponsoren konnten heute fünf Gewinner der Aktion „Aalen. First choice“ die schicken blauen City-Fahrräder im Wert von je 1.000 Euro in Empfang nehmen. Mit der Kampagne hatte die Stadt unter den Erstsemestern für die Anmeldung mit erstem Wohnsitz geworben. 81 Studentinnen und Studenten hatten sich beteiligt, davon 19 aus dem Ausland.

„Die Aktion war ein Erfolg“ resümierte Oberbürgermeister Martin Gerlach. Aalen solle als Hochschulstandort und Studentenstadt weiterentwickelt werden. „Deshalb solle die Aktion im nächsten Jahr auf jeden Fall fortgesetzt werden. „Gerne in Zusammenarbeit mit der Hochschule und weiteren Sponsoren“ so Gerlach.

Auch die Sponsoren zeigten ihre Freue an der Aktion „Aalen. First choice“ und waren bei der Preisverleihung vor Ort: Stephan Stütz (Rad-und Sport Unterkochen), für ACA und BdS Citymanager Wolfgang Weiß, Holger Kreuttner von der Kreissparkasse Ostalb, Stadtwerkechef Cord Müller und für die Aalener Wohnungsbau und die Stadt Aalen Oberbürgermeister Martin Gerlach.
© Stadt Aalen, 16.11.2009