„Aalen schafft Klima“ ist eingetragene Marke

Die Stadt Aalen hat den Slogan „Aalen schafft Klima“ als Marke angemeldet. Sie ist im Register des Deutschen Patent- und Markenamts eingetragen worden. „Dies zeigt, wie wichtig uns das Thema Klimaschutz ist“ betont Oberbürgermeister Martin Gerlach. „Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit wird Klimaschutz auch im neuen Leitbild der Stadt eine große Rolle spielen.“

(© )
Die Stadtverwaltung will alle künftigen Aktivitäten im Klimaschutz unter der Marke „Aalen schafft Klima“ mit dem dazugehörigen Logo bündeln.

Mit einer Öffentlichkeitskampagne ging die Aktion „Aalen schafft Klima“ im August 2011 an den Start. Großflächige Plakate, Anzeigen, eine Broschüre und die Internetseite $(link:e:http://www.aalen-schafft-klima.de|www.aalen.schafft-klima.de)$ informierten über die Themenfelder. Im Oktober nahm der Klimaschutzmanager Helke Neuendorff seine Arbeit beim Grünflächen- und Umweltamt der Stadt Aalen auf. Seine Aufgabe ist es, Maßnahmen im Rahmen des Klimaschutzkonzepts der Stadt Aalen umzusetzen und Kooperationen mit lokalen Akteuren zu schließen. Zudem ist er Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Gewerbe, Handel und Industrie.

Die Registereintragung beim Deutschen Patent- und Markenamt ist bis zum 31. August 2021 gültig und kann danach beliebig oft um jeweils zehn Jahre verlängert werden.
© Stadt Aalen, 15.11.2011