Aalen und Cervia werden Partner

Am 7. Mai 2011 ist es so weit: Aalen und Cervia fügen der Regionalpartnerschaft zwischen dem Ostalbkreis und der Provinz Ravenna einen weiteren Mosaikstein hinzu und schließen eine offizielle Städtepartnerschaft.

(© )
Der Aalener Gemeinderat hatte sich genau wie sein italienisches Pendant einstimmig für diese fünfte Aalener Partnerschaft ausgesprochen. Das Interesse der Bevölkerung an Kontakten nach Italien war seit der Unterzeichnung der Freundschaftsurkunde im Jahr 2009 überaus groß. Schon jetzt zeigt sich, dass auch diese Partnerschaft von der Bevölkerung Aalens getragen werden wird.

Vom $(text:b:6. bis 8. Mai 2011)$ wird eine Delegation aus Italien in Aalen erwartet. Am $(text:b:7. Mai)$ um 10 Uhr wird Oberbürgermeister Martin Gerlach gemeinsam mit seinem Amtskollegen Roberto Zoffoli im kleinen Sitzungssaal des Aalener Rathauses die Partnerschaftsurkunde unterzeichnen. Die gesamte Bevölkerung ist zu diesem Festakt herzlich eingeladen.
© Stadt Aalen, 03.05.2011