Aalener Fasnachtszunft zum Sauren Meckereck e. V.

Gruppenbild Aalener Fasnachtszunft
Gruppenbild Aalener Fasnachtszunft (© Stadt Aalen)

Porträt
Die AFZ ist schon seit dem Faschingsdienstag 1966 aktiv. An diesem Tag wurde zum ersten Mal auf dem Winterschen Grundstück, der ehemaligen Essigfabrik und dem heutigen Areal des Reichsstädter Marktes, das Saure Meckereck abgehalten.

Am 1. April 1969 wurde die AFZ im Roten Ochsen aus der Taufe gehoben. Neben dem Sauren Meckereck, dem Rathaussturm und der Maskentaufe veranstaltet die AFZ auch zwei Prunksitzungen in der Stadthalle.

Aktuell hat die AFZ kanpp 300 Mitglieder. Aktive Gruppen sind die drei Garden für alle Altersgruppen, das Männerballett, das gemischte Ballet, das Shwoballett, die Maskengruppe, die Lästermäuler, der Elferrat, die Maskengruppe "Meckergoißa" und zahlreiche Büttenredner.

Logo Aalener Fasnachtszunft
Logo Aalener Fasnachtszunft (© Stadt Aalen)

Anschrift

Hermelinstraße 7
73434 Aalen

E-Mail: Hotel-Villa-Rad@t-online.de

  • Für die von Ihnen ausgewählten Filter liegen leider keine Inhalte vor

Ansprechpartner/in

Neueintrag / Änderung