Aalener Lokale Agenda 21

$(text:b:PG "Bedingungsloses Grundeinkommen")$
An der Mitarbeit in der Agendagruppe Interessierte sind zu dem nächsten Treffen am $(text:b:Donnerstag, 11. November 2010)$ um 19 Uhr (Torhaus Aalen, Clubraum 3) herzlich eingeladen. Thema wird eine Aussprache und Reaktionen zu den zurückliegenden Vorträgen zum bedingungslosen Grundeinkommen sein.

$(text:b:Reha- und Pflegemesse lifecare 2010)$
Die ehrenamtlich arbeitende Agendagruppe „Aalen barrierefrei“ wird mit einem Stand auf der Reha- und Pflegemesse vertreten sein, die am $(text:b:13. und 14. November 2010)$ (jeweils von 10 bis 17 Uhr) in der Aalener Greuthalle stattfinden wird. Vorgestellt werden die Ziele und die durchgeführten Projekte der Gruppe. Wichtig ist es den Agendaaktiven, in ein Gespräch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu kommen, um Anregungen und Unterstützung für die anstehenden weiteren Aufgaben zu erfahren. Am Sonntag, 14 Uhr, wird Herr Arnold Kappel einen Vortrag zum Thema "Barrierefreiheit im ÖPNV-Mobilität für Alle" halten. Schauen Sie doch einfach mal vorbei.

$(text:b:"Passivhaus-Tag")$
Am $(text:b:14. November 2010)$ von 12.30 bis 16 Uhr, wird im EnergiekompetenzOSTALB in Böbingen ein Tag der offenen Tür veranstaltet, da das Energieberatungszentrum selbst in Passivhaus-Bauweise gebaut wurde. Veranstalter ist die Aalener Energietisch-Gruppe. Angeboten werden zwei Vorträge. Um 13 Uhr referiert Willi Kruppa über „Passivhausbauweise“, Was macht ein Passivhaus aus? Es folgt um 14.30 Uhr Bernd Masur zum Thema „Solares Heizen im Passivhaus“, Zwischendurch finden Hausführungen durch das Passivhaus statt.

$(text:b:Aalen Barrierefrei)$
Die Projektgruppe trifft sich am $(text:b:Dienstag, 16. November 2010)$ um 19 Uhr in der VHS Aalen, 3.OG, Unterrichtsraum 1 zum regelmäßigen Arbeitstreffen. Die ehrenamtlich arbeitende Gruppe freut sich über jeden Gast, der an einer Mitarbeit interessiert ist.
© Stadt Aalen, 09.11.2010