Aalener Lokale Agenda 21

$(text:b:Bedingungsloses Grundeinkommen)$
Die bezahlte Arbeit geht uns aus, jeder aber braucht ein Einkommen um leben zu können. Das bedingungslose Grundeinkommen sichert jedem Mensch ein Leben ohne Existenzangst, mit Teilhabe am gesellschaftlichen und kulturellen Leben und gibt die Grundlage dafür, das zu arbeiten was jede/jeder wirklich will und kann. Innerhalb der Lokalen Agenda 21 bildet sich derzeit eine neue Projektgruppe "Bedingungsloses Grundeinkommen", die dies thematisiert. An der Mitarbeit in der Gruppe Interessierte sind zu dem nächsten Treffen am $(text:b:Donnerstag, 12. November)$ um $(text:b:19 Uhr)$ herzlich ins Torhaus Aalen, Fotoraum, eingeladen.

$(text:b:Reha- und Pflegemesse "lifecare")$
Die Agendagruppe „Aalen barrierefrei“ wird mit einem Stand auf der Reha- und Pflegemesse vertreten sein, die vom $(text:b:14. bis 15. November 2009 (jeweils 10 bis 17 Uhr))$ in der Aalener Greuthalle stattfinden wird. Vorgestellt werden die Ziele und die durchgeführten Projekte der Gruppe. Wichtig ist es den Agendaaktiven, in das Gespräch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu kommen, um Anregungen und Unterstützung für die anstehenden weiteren Aufgaben zu erfahren. Schauen Sie doch einfach mal vorbei.

$(text:b:Umweltfreundlich mobil)$
Die Projektgruppe „Umweltfreundlich mobil“ trifft sich am $(text:b:Montag, 16. November 2009)$ um $(text:b:20 Uhr)$ in der Bischof-Fischer-Straße 117 (Haus hinter dem Rettungszentrum, Eingang betreutes Wohnen). An der Mitarbeit in der Gruppe oder an einzelnen Themen umweltfreundlicher Mobilität interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zu dem Treffen herzlich eingeladen.

$(text:b:Aalen Barrierefrei)$
Die Projektgruppe „Aalen barrierefrei“ trifft sich am $(text:b:Dienstag, 17. November 2009, 19 Uhr)$ in der VHS Aalen, (Raum, siehe Aushang im Gebäude) zum regelmäßigen Arbeitstreffen. Die ehrenamtlich arbeitende Gruppe freut sich über jeden Gast, der an einer Mitarbeit interessiert ist.
© Stadt Aalen, 11.11.2009