Aalener Stadtgarten wieder offen

Nach den Baumfällarbeiten ist der Aalener Stadtgarten ab morgen, Donnerstag, 23. Februar 2012 wieder geöffnet. Nachdem in den vergangenen Tagen die Kronen gekappt wurden, fielen heute die letzten Stämme der nicht mehr standfesten Bäume.

(© )
Insgesamt mussten nach eingehender Kontrolle zwölf Exemplare gefällt werden, darunter ein 120 Jahre alter Ahorn. Am Mittwoch, 22. Februar rückten Mitarbeiter der Stadtgärtnerei an, um die gefällten Bäume und die Reisighaufen aus dem Stadtgarten zu entfernen.

Den Vorfrühling kann man ab Donnerstag wieder im Stadtgarten genießen. Es schauen auch schon die ersten Frühlingsboten aus dem braunen Laub hervor.
© Stadt Aalen, 22.02.2012
Noch liegen einige große Stämme im Stadtgarten. Bis Donnerstag, 23. Februar ist alles aufgeräumt.
Das Grünflächen- und Umweltamt wird nach der Frostperiode Bäume im Stadtgarten nachpflanzen, um die entstandenen Lücken zu schließen.