Aktuelle Nachrichten aus der Lokalen Agenda 21 in Aalen

Die Projektgruppe Umweltfreundlich mobil der Lokalen Agenda in Aalen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Radtour durch Aalen ein. Treffpunkt ist am $(text:b:Montag, 24. Juli 2006)$, 18.30 Uhr der Marktplatz vor dem Aalener Rathaus. Fahrradfahrer in Aalen freuen sich über ein weitgehend gut ausgebautes Radwegenetz.

Auch viele Radtouristen starten hier ihre Tour zum Kocher-Jagst-Radweg. Wer in Aalen mit dem Fahrrad unterwegs ist, stößt aber auch häufig auf Ärgernisse und Versäumnisse, die nicht sein müssten. Zusammen mit Oberbürgermeister Martin Gerlach möchte die Projektgruppe „Umweltfreundlich mobil“ vor Ort feststellen, wo bereits gute Lösungen für Radfahrer gefunden wurden und wo noch Verbesserungen notwendig sind, damit Aalen für Rad fahrende Gäste und Einheimische attraktiver wird.

Geplante Dauer der Radtour: zirka 1,5 bis zwei Stunden; anschließend Nachbesprechung; bei geeigneter Witterung im Biergarten.
© Stadt Aalen, 21.07.2006