Aktuelle Nachrichten aus der Lokalen Agenda 21 in Aalen

Das Agendaprojekt „Klappe, die 1.“ zeigt am Donnerstag, 2. März und Dienstag, 7. März um 20 Uhr, Freitag 3. März und Montag, 6. März um 17.30 Uhr sowie am Sonntag, 5. März 2006 um 17.30 Uhr und 20 Uhr im Kinopark Aalen den Film:

Der Duft von Lavendel

Regie: Charles Dance
Großbritannien 2005, 104 Minuten.

In seinem ersten größeren Versuch seine Karriere in internationale Bahnen zu lenken, spielt Daniel Brühl einen polnischen Geiger, der wie aus heiterem Himmel an die englische Küste gespült wird. Zwei ältere Damen, wunderbar verkörpert von Judi Dench und Maggie Smith, nehmen ihn bei sich auf und erleben einige aufregende Wochen, die verdrängte Emotionen an die Oberfläche befördern. Ein in jeder Hinsicht altmodischer Film, der in Phasen jedoch auf subtile Weise von Einsamkeit und Liebe erzählt.

Weitere Informationen: Kinopark Aalen, Telefon: 07361 955512 oder im Internet: www.kulturkueche-online.de
© Stadt Aalen, 01.03.2006

Aalen-Barrierefrei

Die Projektgruppe trifft sich am Mittwoch, 8. März 2006 um 19 Uhr in der VHS Aalen, 3. Stock, Unterrichtsraum 1, zum regelmäßigen Arbeitstreffen. Zuvor findet um 18 Uhr im Rathaus Aalen, Großer Sitzungssaal, die Übergabe des neu erstellten Stadtführers für behinderte Menschen an Oberbürgermeister Martin Gerlach statt. Dieser wurde in den vergangenen Monaten unter Mitarbeit der Agendagruppe „Aalen-Barrierefrei“, Studenten der FH Aalen und dem Touristik- Service Aalen erarbeitet. Aufgabe der kommenden Monate wird es sein, die Praxistauglichkeit dieses Stadtführers zu testen, diesen gegebenenfalls zu ergänzen und fortzuschreiben. Viel Arbeit, die auf die ehrenamtlich arbeitende Agendagruppe zukommt. Daher sind an der Mitarbeit interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich zu dem Gruppentreffen eingeladen, das künftig einmal pro Monat stattfinden wird.