Aktuelle Nachrichten aus der Lokalen Agenda 21 in Aalen

ÖFFNE MEINE AUGEN

Das Agendaprojekt „Klappe, die 1.“ zeigt am Donnerstag, 3. November und Dienstag, 8. November um 20 Uhr, Freitag 4. November und Montag, 7. November um 17.30 Uhr sowie am Sonntag, 6. November 2005 um 17.30 Uhr und 20 Uhr im Kinopark Aalen den Film:

$(text:b:ÖFFNE MEINE AUGEN)$, Spanien 2003

Regie: Iciar Bollain, 106 Minuten
© Stadt Aalen, 02.11.2005
Gewalt in der Ehe ist für Pilar der Normalzustand. Nach zehn Jahren Ehe liebt sie ihren Mann Antonio immer noch, doch bei seinen regelmäßigen Gewaltausbrüchen empfindet sie nur noch nackte Angst. Doch jetzt reicht es, übereilt packt sie ihre Sachen, weckt ihren kleinen Sohn Juan auf und flieht mit ihm zu ihrer Schwester Ana. Sie drängt Pilar zur Scheidung und verschafft ihr einen Job in der Kathedrale von Toledo und zeigt ihr den Weg in ein unabhängiges Leben. Doch Pilar liebt ihren Mann, und der wird nicht müde, sie zur Rückkehr zu bewegen. Mit kleinen Geschenken und den üblichen Versprechungen versucht er, seine Frau zurückzugewinnen und als er schließlich in eine Therapie einwilligt, gibt ihm Pilar seine letzte Chance. Weitere Informationen: Kinopark Aalen, Telefon: 07361 955512 oder im Internet: $(link:e:http://www.kulturkueche-online.de|www.kulturküche-online.de|_blank)$