Aktuelle Nachrichten aus der Lokalen Agenda 21 in Aalen

$(text:b:Tauschring Aalen trifft sich)$

Die Agendagruppe Tauschring Aalen trifft sich am Donnerstag, 12. Mai 2005 um 19.30 Uhr im DRK-Altenhilfezentrum „Wiesengrund“ in der Heinrich-Rieger-Straße 14. Das Treffen dient dem gegenseitigen Kennen lernen, dem Austausch neuer Angebote und Gesuche sowie der laufenden Organisation und Koordination des Tauschrings. Alle Mitglieder des Tauschrings und interessierte Mitbürger sind herzlich eingeladen! Weitere Informationen zum Tauschring Aalen gibt es bei Karla Sebera Telefon: 07361 350-546 oder im Internet: www.tauschring-aa.de

$(text:b:Gente Di Roma)$

Das Agendaprojekt „Klappe, die 1.“ zeigt am Donnerstag, 12. Mai 2005 und Dienstag, 17. Mai 2005 um 20.30 Uhr sowie am Sonntag, 15. Mai 2005 und Montag, 16. Mai 2005 um 18 Uhr im Filmpalast Aalen den Film:

Gente Di Roma, Italien 2004,
Regie: Ettore Scola, 93 Minuten

Lange hat sich Ettore Scola nicht an ein Filmporträt über seine Lieblingsstadt Rom herangetraut, weil er die unvermeidlichen Vergleiche mit Fellinis "Roma" fürchtete. "Doch im Lauf der Zeit wird man mutiger und ist bereit, Risiken einzugehen", so der Regisseur über seinen Sinneswandel.

Der Film beginnt ganz unspektakulär im Morgengrauen. Ein Ehepaar beginnt seinen Arbeitstag, wie er auch in Madrid, London, Paris oder Berlin beginnen könnte. Sie schmiert ihrem Mann ein Butterbrot fürs Büro, er nimmt den Bus und fährt mit ihm quer durch die dämmrige, langsam erwachende Stadt. Immer mehr Menschen steigen hinzu und ihre Gesichter und Geschichten, ihre Wege durch den Tag, erschließen dem Zuschauer die "ewige Stadt" auf eine ganz eigene Weise.

Weitere Informationen: Filmpalast Aalen,
Telefon: 07361 955512 oder im Internet: www.kulturkueche-online.de
© Stadt Aalen, 11.05.2005