Aktuelle Nachrichten aus der Lokalen Agenda 21 in Aalen

Der Energietisch „Regenerative Energien“ trifft sich am Dienstag, 7. Dezember 2004 um 17 Uhr im Rathaus Aalen, Zimmer 611. Erarbeitet werden soll ein neuer Antrag an das Agenda-Parlament zur Förderung regenerativer Stromerzeugung und Überlassung von Dachflächen kommunaler Einrichtungen zur Errichtung von Bürgerbeteiligungs-Photovoltaikanlagen.

Das Agendaprojekt „Klappe, die 1.“ zeigt am Donnerstag, 2. Dezember 2004 und Dienstag, 7. Dezember 2004 um 20.30 Uhr sowie am Sonntag, 5. Dezember 2004 und Montag, 6. Dezember 2004 um 18 Uhr im Filmpalast Aalen den Film:
$(text:b:Eine italienische Hochzeit)$
Komödie, Australien 2003, 103 Minuten. Regie: Jan Sardi.

Die Donnini Brüder, die nach dem 2. Weltkrieg ihr Heimatland Italien verlassen haben, leben nun Ende der 50er Jahre in Australien auf dem Land. Die beiden könnten nicht gegensätzlicher sein: Der charmante und gutaussehende Gino verdreht jeder Frau den Kopf, seine Freundin Connie möchte ihn lieber heute als morgen heiraten, aber der Tradition folgend sollte erst der ältere Bruder Angelo unter die Haube kommen.

Der ist zurückhaltend und bodenständig, aber äußerlich nicht gerade ein Adonis. Angelo versucht schließlich sein Glück über eine Heiratsvermittlung. Nach vielen Fehlschlägen entschließt er sich, dem Schreiben an die sanfte Rosetta das Konterfei seines Bruders beizulegen. Mit durchschlagendem Erfolg: das Mädchen aus Süditalien verliebt sich augenblicklich in das Bild des Unbekannten und macht sich auf den Weg nach Australien.......

Weitere Informationen: Filmpalast Aalen, Telefon: 07361 955512 oder im Internet: www.kulturkueche-online.de.
© Stadt Aalen, 01.12.2004