Aktuelle Nachrichten aus der Lokalen Agenda 21 in Aalen

Umweltfreundlich mobil

Die aktiven Mitstreiter dieser Agendagruppe treffen sich am $(text:b:Freitag, 26. November 2004)$ um 20 Uhr im DRK-Heim, Bischof-Fischer-Straße 117, um unter anderem die Podiumsdiskussion „Aalen-Barrierefrei“ im März nächsten Jahres vorzuplanen. An der Mitarbeit und am Thema interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

$(text:b:Ladykillers)$
Das Agendaprojekt „Klappe, die 1.“ zeigt am $(text:b:Donnerstag, 25. November 2004 und Dienstag, 30. November 2004)$ um 20.30 Uhr sowie am $(text:b:Sonntag, 28. November 2004 und Montag, 29. November 2004)$ um 18 Uhr im Filmpalast Aalen den Film: Ladykillers, Komödie, USA 2004, 104 Minuten, Regie: Joel & Ethan Coen.

Der zwielichtige Professor Goldthwait Higginson Dorr hat ein ehrgeiziges Ziel: Er will ein Kasino bis auf den letzten Cent ausrauben. Zu diesem Zweck heuert er eine Hand voll Experten an, die mit der dafür nötigen kriminellen Energie bestens ausgestattet zu sein scheinen.

Als Untermieter getarnt bezieht Dorr ein Zimmer im Haus einer älteren Dame, Mrs. Munson und trifft sich alsbald im Keller mit seinen Kumpanen, um dort mit ihnen angeblich der Kirchenmusik zu frönen. In Wirklichkeit lässt er von dort aber einen unterirdischen Gang zum Tresorraum des Kasinos graben. Der fantastische Coup gelingt – doch er hat die Rechnung ohne seine Wirtin gemacht........

$(text:b:Weitere Informationen:)$
Filmpalast Aalen, Telefon: 07361 955512 oder im Internet: www.kulturkueche-online.de.
© Stadt Aalen, 24.11.2004