Aktueller Baustellenplan der Stadt Aalen für Januar 2010

Der Winter hat die Baustellentätigkeit in Aalen noch fest im Griff. In den nächsten Wochen und Monaten führen deshalb nur vier größere Baumaßnahmen in Aalen zu Verkehrsbehinderungen. Diese sind zur Zeit allerdings noch witterungsbedingt unterbrochen.

(© )
Der $(text:b:Nördliche Stadtgraben)$ wird zum Boulevard umgestaltet. Der Verkehr wird bis September 2010 über eine Ampel mit zeitweiliger Sperrung der Zufahrten in die Weidenfelder Straße und die Mittelbachstraße geregelt. Bedingt durch Schnee und Eis ist die Bautätigkeit momentan noch eingestellt.

Die Sanierung der Brücken auf der $(text:b:B 19)$ dauert aufgrund von Mehrarbeiten und der feucht-kalten Jahreszeit noch an. Im Frühjahr 2010 wird es lediglich noch Teilsperrungen am Fahrbahnrand geben. Sobald die Witterung es zulässt, wird die Arbeit wieder aufgenommen. Die Restarbeiten können weitgehend unter Verkehr fertiggestellt werden.
© Stadt Aalen, 26.01.2010
In der $(text:b:Gerokstraße)$ erneuern die Stadtwerke bis Juni 2010 Ver- und Entsorgungsleitungen. Dazu ist teilweise eine Vollsperrung im Bereich zwischen Kernerstraße und Hölderlinplatz erforderlich. Die Busumleitung über die Zebertstraße und Hölderlinstraße wird trotz witterungsbedingter Unterbrechung der Maßnahme beibehalten. Mit dem Rohbau des Einkaufszentrums $(text:b:Mercatura)$ soll im Frühjahr 2010 begonnen werden. Durch den Baustellenverkehr muss rund um das Gebiet mit Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden. Die Arbeiten werden bis in das Jahr 2011 dauern. Es ist möglich, dass sich die Termine aufgrund technischer oder witterungsbedingter Umstände ändern. Der nächste Baustellenplan erscheint am $(text:b:Mittwoch, 3. März 2010)$. Die Stadt Aalen bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für mögliche Behinderungen.