Aktueller Baustellenplan der Stadt Aalen

Nachdem Frost und Eis weichen, kehrt langsam auch das Leben auf die Baustellen im Stadtgebiet zurück. Überall dort, wo die Arbeiten im Winter unterbrochen werden mussten, rücken die Bautrupps wieder an. So wird an der Großbaustelle im Hirschbach schon wieder fleißig gehämmert und geschaufelt.

(© )
In der $(text:b:Dewanger Straße)$ in Fachsenfeld ist der Straßenbelag fertig gestellt. Sobald es die Bodentemperaturen zulassen, wird nun der Feinbelag auf den Gehwegen eingebracht. Bis Ende April ist deshalb noch mit halbseitigen Sperrungen zu rechnen. Im Anschluss wird die $(text:b:Buchenfeldstraße)$ saniert. Diese Arbeiten sollen bis Ende Mai abgeschlossen sein.
Auch am künftigen Fachensfelder Kreisel $(text:b:Im Loh/Richthofenstraße)$ werden die Arbeiten fortgesetzt. Noch ist der Kreisel nicht erkennbar, aber bis Ende Mai sollen die Belags- und Straßenbauarbeiten abgeschlossen sein.

In der $(text:b:Langertstraße)$ sind punktuelle halbseitige Sperrungen notwendig, um Randsteine zu setzen, Schächte zu richten und und die letzten Arbeiten abzuschließen. Zwischen Langertstraße und Burgstallstraße wird der Parkplatz gerichtet. Voraussichtlich im Mai wird die Langertstraße für die abschließenden Belagsarbeiten zwei Tage voll gesperrt.

Im Hirschbach steht die $(text:b:Schelmenstraße)$ vor der Fertigstellung. In Kürze wird der Feinbelag bei geeigneter Witterung aufgetragen. Im Bereich $(text:b:Hirschbachstraße)$ und $(text:b:Stauffenbergstraße)$ werden bis Juli 2009 abschnittsweise Vollsperrungen notwendig.
© Stadt Aalen, 24.03.2009
Es ist möglich, dass sich die Termine aufgrund technischer oder witterungsbedingter Umstände ändern. Der nächste Baustellenplan erscheint am $(text:b:Mittwoch, 29. April 2009)$. Die Stadt Aalen bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für Behinderungen, die im Zuge der Bauarbeiten auftreten.