Alltagsmenschen beim „Blühenden Mai“ in Cervia

Zusammen mit acht weiteren Gemeinden aus dem Ostalbkreis präsentiert sich Aalen auch in diesem Jahr wieder beim „Blühenden Mai“, dem alljährlich stattfindenden Blumenwettbewerb im italienischen Cervia (Provinz Ravenna).

(© )
Im Mittelpunkt des Aalener Beitrags stehen in diesem Sommer die Alltagsmenschen der Künstlerin Christel Lechner. Ihre „Fotogruppe“ bevölkert den von der Stadt Aalen gestalteten Garten auf einem der zentralen Plätze des Stadtteils von Milano Marittima und lädt dessen Besucher noch bis Oktober zum Betrachten ein.

Am vergangenen Samstag wurde das Gartenfestival, an dem insgesamt 24 Städte aus 12 europäischen Ländern teilgenommen haben, eröffnet. Anlässlich der Eröffnung war auch eine Delegation aus dem Ostalbkreis vor Ort. Für die Stadt Aalen nahmen die Erste Bürgermeisterin Jutta Heim-Wenzler sowie Karl Troßbach vom Touristik-Service Aalen an den Feierlichkeiten teil.
© Stadt Aalen, 01.06.2010