Amtsleiter und Stellvertretende gewählt

Der Gemeinderat hat heute die Amtsleitungen der neuen Organisationseinheiten gewählt.

(© )
Dr. Roland Schurig leitet das neu geschaffene Amt für Kultur und Tourismus. Zum Leiter des Amtes für Personal und Organisation wurde der bisherige Personalamtsleiter Ralf Fuchs gewählt. Die Stellvertretung übernimmt der bisherige Persönliche Referent des Oberbürgermeisters, Stefan Rieger. Stellvertretende Leiterin des Amtes für Kultur und Tourismus ist Karin Haisch. Die Stellvertreterpositionen waren vom Verwaltungsausschuss vergangene Woche besetzt worden.
Die Personalstellen waren intern ausgeschrieben worden, nachdem der Gemeinderat in der Oktobersitzung der neuen Organisationsstruktur der Stadtverwaltung zugestimmt hatte. Die neue Struktur tritt ab 1. Januar 2014 in Kraft.
© Stadt Aalen, 21.11.2013