Antrittsbesuch

„Herzlich willkommen in Aalen“, mit diesen Worten begrüßte Oberbürgermeister Ulrich Pfeifle offiziell den neuen Amtsgerichtsdirektor Michael Lang in Aalen. Lang stattete gestern seinen Antrittsbesuch beim Stadtoberhaupt in dessen Dienstzimmer ab.

(© )
Oberbürgermeister Ulrich Pfeifle freut sich, dass nach dem Weggang von Rainer Zeifang zum Landgericht Ellwangen mit Michael Lang ein profunder Jurist die Nachfolge beim Amtsgericht Aalen antrat. Der 54jährige gebürtige Schwäbisch Gmünder war bis zu seinem Amtsantritt stellvertretender Direktor am Amtsgericht in seiner Heimatstadt und kennt dadurch das Aufgabengebiet eines Direktor. Das Stadtoberhaupt bot ihm eine offene, partnerschaftliche Zusammenarbeit an.

„Ich habe mir seit meinem Amtsantritt Mitte Mai bereits einen guten Einblick in mein neues Aufgabengebiet verschaffen können“, sagte Michael Lang im Gespräch mit Oberbürgermeister Ulrich Pfeifle. „Ich wurde im Amtsgericht und auch in der Stadt herzlich aufgenommen, was eine gute Basis für die Zusammenarbeit darstellt.“

© Stadt Aalen, 26.05.2004