„Architektur und Landschaft“ von Hans Schweiger in der Aalener Rathausgalerie

Die Ausstellung mit Arbeiten des Heidenheimer Malers und Graphikers Hans Schweiger (1930 - 2004) in der Rathausgalerie Aalen ist noch bis Sonntag, 30. März 2008 zu sehen.

(© )
Schweiger verarbeitete seine Reisen in die Länder des Mittelmeerraumes aber auch Landschaften seiner Heimat im traditionellen Medium des gemalten Bildes. Dabei besticht in seinem Werk die Vielzahl künstlerischer Ausdrucksmittel und Techniken: Bleistift- und Federlinien, schattierte oder verriebene Flächen aus Farbkreide, Aquarell-, Ölmalerei und Collagen. Eine immer wiederkehrende Thematik in seinen farbsensiblen Arbeiten ist dabei die einfühlsame Beschäftigung mit der "Architektur und Landschaft".
© Stadt Aalen, 20.03.2008

Öffnungszeiten:

Dienstag/Donnerstag/Freitag von 14 bis 17 Uhr, Mittwoch von 9 bis 17 Uhr, Samstag/Sonntag/Ostermontag von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr, Karfreitag und Ostersonntag geschlossen.