Astrid-Lindgren-Rätsel zum 100. Geburtstag in der Stadtbibliothek!

Ratefüchse aufgepasst! Kennt ihr Astrid Lindgren, die Erfinderin von Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga und Ronja Räubertochter? Die Stadtbibliothek sucht schlaue Köpfe zwischen acht und 14 Jahren, die uns ab Montag, 12. November bis Samstag 1. Dezember auf eine Rätselreise durch die wunderbaren Bücher von Astrid Lindgren begleiten.

In der Kinderbibliothek darf nach Lust und Laune gerätselt werden und die Gewinner erwarten zahlreiche Preise.

2002 verstarb die beliebte Kinderbuchautorin im Alter von 94 Jahren, aber ihre Figuren leben bis heute weiter und begeistern sowohl Kinder als auch Erwachsene. Am 14. November 2007 wäre die Autorin nun 100 Jahre alt geworden. Sie verfasste mehr als 100 Werke, mehr als 40 Filme und Fernsehserien entstanden nach ihren Geschichten. Über 120 Millionen Exemplare ihrer Bücher, die in über 60 Sprachen erschienen, wurden verkauft.

Also kommt einfach vorbei und löst das Rätsel um die beliebte Kinderbuchautorin!
© Stadt Aalen, 02.11.2007