Ausstellung: Frauenbilder Pakistan

In eine Ausstellung in der Stadtbibliothek Aalen zeigt Mobushar Khan $(text:b:von Mittwoch, 1. Juli bis Mittwoch, 22. Juli 2009)$ Frauenbilder in Öl- und Acrylmalerei.

Der Künstler, 1974 in Pakistan geboren, hatte in seiner Mutter, einer in seinem Heimatland anerkannten Malerin, stets ein künstlerisches Vorbild und eine Lehrmeisterin. Für eine seiner frühen Hinterglasmalereien gewann er einen bedeutenden Kunstpreis in Pakistan. 1996 kam er nach Deutschland und bildete sich unter professioneller Anleitung in Öl-, Aquarell- und Acrylmalerei fort. Autodidaktische Arbeiten mit Speckstein und Experimente mit anderen Materialien folgten. ‚Menschen zwischen Fantasie und Realität’ ist eines seiner Lieblingsmotive, was in den ausgewählten Frauenbildern dieser Ausstellung zum Ausdruck kommt.
© Stadt Aalen, 26.06.2009