Ausstellung

Original-Illustrationen von Alexander Steffensmeier zum Bilderbuch „Lieselotte lauert“

Die Kuh Lieselotte jagt mit Vergnügen den Postboten vom Hof, aber es gibt etwas, das würde sie noch lieber tun - selbst die Post austragen!

Alexander Steffensmeier, 1977 geboren, studierte Illustration an der Fachhochschule Münster. Heute ist er weder Landwirt noch trägt er Post aus, sondern lebt und arbeitet als Autor und Illustrator. Seine Bilderbücher über die Kuh Lieselotte haben eine riesige Fangemeinde.

Große und kleine Fans haben von Dienstag, 23. Februar bis Donnerstag, 24. März 2016, die Gelegenheit die Originalbilder von „Lieselotte lauert“ in der Stadtbibliothek Aalen zu sehen.

 

Am Montag, 29. Februar 2016 stellt der Autor und Illustrator persönlich eines seiner Werke vor, zeichnet und erzählt, wie ein Bilderbuch entsteht. (Kartenvorverkauf im 1.OG der Stadtbibliothek)

 

© Stadt Aalen, 18.02.2016