Ausstellungseröffnung „Im Freien“ mit Sibylle Bross

Die Rathausgalerie Aalen lädt ein zur nächsten Ausstellungseröffnung am Sonntag, 6. April 2008, 11 Uhr. Gezeigt werden Arbeiten der
Waiblinger Malerin Sibylle Bros

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Wolf-Dietrich Fehrenbacher führt Petra Mostbacher-Dix, (M. A.) aus Gerlingen in die Ausstellung ein. Umrahmt wird die Vernissage durch eine Tanzperformance von Olga Bross, der Tochter der Künstlerin.

Sibylle Bross hat schon im Kindergartenalter gern gemalt. Kein Wunder, wenn man in der Großfamilie Nuss aufwächst und vom Großvater Fritz und Onkel Karl Ulrich geprägt wird. Jedes Bild entsteht aus einer anderen Stimmung. „Nur das, was ich erlebe, nur das, was ich wirklich intensiv erlebe, das kann ich weitergeben“ sagt die Künstlerin. In der Aalener Ausstellung sind farbintensive Bilder zu sehen, gemalt mit expressivem Gestus, mit Motiven, die alle „Im Freien“ spielen, vom Straßencafé bis hin zu Badenden. Und auch in Aalen hat die Künstlerin ihre Staffelei schon aufgestellt. Lassen Sie sich überraschen.

$(text:b:)$Öffnungszeiten: Dienstag, Donnerstag, Freitag von 14 bis 17 Uhr, Mittwoch von 9 bis 17 Uhr, Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 10 bis 12 und 14 bis 17 Uhr.
© Stadt Aalen, 26.03.2008