Ausstellungseröffnung in der Rathausgalerie Aalen

Die Druckkunst von Hans-Peter Haas mit Serigrafien von 76 Künstlerinnen und Künstlern wird in einer Ausstellung in der Rathausgalerie Aalen präsentiert. Eröffnet wird diese interessante Schau am Freitag, 15. April 2011 um 19.30 Uhr durch Joachim Wagenblast. Die Einführung hält Regine Haug.

Hans-Peter Haas hat auf dem Gebiet des künstlerischen Siebdrucks Maßstäbe gesetzt und genießt in Künstlerkreisen seit Jahrzehnten internationales Renommee. Die Kunst des Siebdrucks liegt sicherlich im Handwerklichen, aber der in Leinfelden-Echterdingen lebende und arbeitende Drucker geht noch ein ganzes Stück weiter.

Er versteht es wie kein anderer, den Serigrafien neben Werktreue eine außergewöhnliche Ästhetik und Ausstrahlung zu verleihen. So hat Hans-Peter Haas im vergangenen Jahr auch die Serigrafie „Harlekin tanzt mit Vogelscheuche“ anlässlich Sieger Köders 85. Geburtstag gemacht.

Die Ausstellung in der Rathausgalerie Aalen ist bis zum $(text:b:8. Mai 2011)$ zu sehen.

$(text:b:Öffnungszeiten:)$ Dienstag bis Sonntag von 14 bis 17 Uhr, Mittwoch von 11 bis 17 Uhr.
© Stadt Aalen, 13.04.2011