Berthold Starz zum Leiter der Zentralen Bauverwaltung gewählt

Der Aalener Gemeinderat hat heute Berthold Starz zum Leiter des Amtes „Zentrale Bauverwaltung und Immobilien“ gewählt. Das Gremium entschied sich in letzter Runde unter drei Bewerbern für den 40jährigen Aalener.

(© )
Starz tritt die Nachfolge von Amtsleiter Karl-Heinz Ballenberger an, der Ende des Jahres in den Ruhestand geht.

Berthold Starz ist Diplom-Verwaltungswirt und arbeitet seit 1994 bei der Stadt Schwäbisch Gmünd. Nach Stationen als stellvertretender Abteilungsleiter im Ausländerwesen und der Abteilung Straßenverkehrswesen ist er seit mehr als neun Jahren im Liegenschaftsamt tätig.

Seit 2005 leitet er die Abteilung. Er suche die neue Herausforderung , begründete Starz seine Bewerbung und verwies zugleich auf die Parallelen der verantwortungsvollen Positionen.

Der 40jährige engagiert sich ehrenamtlich in Aalener Vereinen. Im Juni ist Starz zum zweiten Mal in den Aalener Gemeinderat gewählt worden. Dieses Amt kann er nun als Mitarbeiter der Verwaltung nicht mehr ausüben.
© Stadt Aalen, 31.07.2009