Bildergeschichten von Sabine Sofie Brooks – Ausstellung in der Stadtbibliothek

Sabine Sofie Brooks, Jahrgang 1963, lebte in den USA und als Straßenmalerin in Berlin, studierte in Nürnberg an der Akademie der Bildenden Künste und arbeitet seit 1997 schwerpunktmäßig an Bildergeschichten für Kinder. 1998 stellte sie diese erstmals in Zell am Harmersbach aus und auch im Bilderbuchmuseum der Stadt Troisdorf waren schon Werke von ihr zu sehen.

(© )



Von Mittwoch, 1. Juni, bis Samstag, 2. Juli, wird eine Auswahl von Sabine Sofie Brooks bezaubernden Bildgeschichten, die den Vergleich mit den besten Bilderbüchern nicht zu scheuen brauchen, in der Stadtbibliothek im Torhaus zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen sein.

Zur Eröffnung der Ausstellung am Samstag, 4. Juni, 10.30 Uhr, sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Umrahmt wird die Vernissage von Schülerinnen und Schülern der Rombachschule.
© Stadt Aalen, 30.05.2005