Buchausstellung: Empfehlenswerte Kinder- und Jugendbücher 2009

Herausragende Neuerscheinungen auf einen Blick. Die Stadtbibliothek Aalen zeigt sie $(text:b:ab Samstag, 14. November 2009)$ in der Kinderbibliothek im Torhaus in einer großen Buchausstellung. Aus der Fülle der Neuerscheinungen des vergangenen Jahres wählte das Team der Stadtbibliothek die speziellen Highlights aus. Gezeigt werden Bilderbücher, Kinder- und Jugendromane, Sachbücher sowie besonders attraktive Hörbücher. Mit dabei sind die Titel von der Nominierungsliste des Deutschen Jugendliteraturpreises, der wie alle Jahre im Oktober auf der Frankfurter Buchmesse vergeben wurde.

Die Ausstellung kann während den üblichen Öffnungszeiten in der Kinderbibliothek im Aalener Torhaus $(text:b:bis Samstag, 5. Dezember 2009)$ besucht werden.
© Stadt Aalen, 06.11.2009