Buchausstellung: Empfehlenswerte Kinder- und Jugendbücher

Diese Buchausstellung hat Tradition: jedes Jahr im November zeigt die Stadtbibliothek Aalen die besten Kinder- und Jugendbücher, die im vergangenen Jahr angeschafft wurden. Hier können sich Groß und Klein, Eltern, Großeltern, Lehrkräfte und natürlich Kinder und Jugendliche informieren, schmökern oder sich einen Wunschzettel mit Lieblingsbüchern für das Weihnachtsgeschenk zusammenstellen.
© Stadt Aalen, 05.11.2004
Rund 200 Titel sind zu sehen und zwar vom Bilderbuch für die Kleinsten bis zum Jugendbuch, sowohl Erzählungen als auch Sachbücher. Mit dabei sind die Bücher von der Nominierungsliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis, der ja bekanntlich auf der Frankfurter Buchmesse verliehen wurde. Außerdem empfiehlt die Stadtbibliothek einige herausragende CDs mit Hörspielen, Lesungen, Gedichten und Musik. Die Ausstellung kann von $(text:b:Montag, 8. November 2004 bis Samstag, 4. Dezember 2004)$ während den üblichen Öffnungszeiten in der Stadtbibliothek Aalen im Torhaus im 2. Obergeschoss besucht werden.