Der kleine Lord in der Stadthalle Aalen Weihnachtsprogramm des Theaterrings

Passend zur Vorweihnachtszeit präsentiert der Theaterring Aalen am Sonntag, 20. Dezember 2009 um 19 Uhr in der Aalener Stadthalle ein Musical für die ganze Familie.
Die Romanvorlage von Frances H. Burnett spielt im Amerika des 19. Jahrhunderts.

(© )
Cedric Errol ist ein fröhlicher Junge, der in bescheidenen Verhältnissen bei seiner Mutter aufwächst. Von jetzt auf gleich wird Cedric aus seinem gewohnten Leben herausgerissen und hinaufkatapultiert in die Höhen der englischen Aristokratie. Sein mürrischer und hartherziger Großvater möchte aus dem Enkel den kleinen Lord Fauntleroy machen, einen Erben in seinem Geiste. Doch die Lehrstunden verlaufen andersherum: Cedric knackt im Nu die harte Schale des Großvaters und entlockt ihm nie gezeigte Wesenszüge wie Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Mitgefühl und Großherzigkeit. So werden der Alte und der kleine Lord Hand in Hand zu respektablen Aristokraten.
Berühmt wurde der Roman durch die Verfilmung mit Alec Guinness aus dem Jahre 1980.

Karten sind im Vorverkauf erhältlich unter Telefon 07361 52-2359 beim Touristik-Service Aalen.
© Stadt Aalen, 30.11.2009