Der Theaterring feiert Geburtstag

Mit 50er Jahre Varieté-Show in der Stadthalle

Die aktuelle Theaterring-Saison hat begonnen und startet am $(text:b:Sonntag, 7. Oktober)$ um 18 Uhr in der Aalener Stadthalle mit der Varieté-Show „Lollipop“ mit dem Ensemble des Friedrichbau-Varieté Stuttgart. Diese 50er Jahre Show soll eine Reminiszenz an den Neubau der Stadthalle vor 50 Jahren sein. Eigentlich beginnt die Vorstellung erst um 19 Uhr, aber die Stadt Aalen lädt alle Theaterbesucher aus Anlass des Jubiläums zu einem kleinen Empfang mit Oberbürgermeister Martin Gerlach. Eine Ausstellung im Foyer der Stadthalle wird an die Geschichte der Halle erinnern, die neben dem Umbau 1988/89 noch vieles anderes mehr zu erzählen hat.

Denn in den Fifties und Sixties war die Welt wieder in Ordnung! Zuerst wurde aufgeräumt und dann machte sich das wirtschaftswunderliche Deutschland auf im VW-Käfer die Welt zu entdecken!
Mit fetzigen Arrangements der hauseigenen Friedrichsbau-Varieté Combo wird den Artisten-Ensembles so richtig eingeheizt: Die Farellos zeigen Einrad-Comedy, das Trio Bingo und das Duo Flasch zeigen fantastische Akrobatik und Sylvia Wintergrün lässt die Evergreens der 50er Jahre wieder aufleben.

Dieser Tag steht ganz im Zeichen der Wirtschaftswunderjahre und vielleicht hat auch das Publikum Lust zum Mitmachen? Wer noch ein Cocktailkleid aus den 50ern im Schrank hängen hat oder einen Original-Abendanzug besitzt, hat bei diesem Abend die einmalige Gelegenheit zum Ausführen und Herzeigen!

Karten für Lollipop sind im Vorverkauf erhältlich beim Touristik-Service Aalen, Telefon: 07361 52-2359.
© Stadt Aalen, 17.09.2007