Diebe können uns gestohlen bleiben

Unter diesem Motto haben die drei großen Kreisstädte zusammen mit der Polizeidirektion Aalen eine umfangreiche Aktion ins Leben gerufen. In den Städten finden hierzu nun verschiedene Veranstaltungen statt. Als Auftakt in Aalen war am verkaufsoffenen Sonntag am 9. November 2003 ein Informationsstand aufgebaut und es wurde auch ein Gewinnspiel veranstaltet.

Die Gewinner haben sieben Fragen zum Thema Laden- beziehungsweise Taschendiebstahl richtig beantwortet. Vier Aalener Geschäfte nämlich Spielzeug Wanner, Kaufring Galerie, Dr. Skate, Drogeriemarkt Müller sowie die Stadtwerke Aalen haben Preise im Gesamtwert von 475 Euro gestiftet.
Oberbürgermeister Pfeifle hat den glücklichen Gewinnern nun im Rathaus Aalen die Preise überreicht.

Weitere Aktionen im Laufe der kommenden Monate sind schulische Informationsveranstaltungen, Schulungen von Verkaufspersonal und Beratungen zur Sicherheitstechnik.
© Stadt Aalen, 03.12.2003