Dr. Susanne Eisenmann trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Aalen ein

Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann trug sich ins Goldene Buch der Stadt Aalen ein.
Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann trug sich ins Goldene Buch der Stadt Aalen ein. (© Stadt Aalen)

Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann war am vergangenen Mittwoch auf Einladung von Winfried Mack MdL auf Besuchstour im Ostalbkreis. In Aalen traf sie sich mit Oberbürgermeister Thilo Rentschler, Landrat Pavel und Bürgermeistern der Region in den Räumen des Fördervereins Aufwind in der Kettelerstraße. Die Kommunalvertreter nutzen die Chance um Wünsche und Verbesserungsvorschläge zur Schulpolitik direkt an die Ministerin zu richten, aber auch um Kritik loszuwerden und Forderungen nach mehr Lehrerstunden oder finanzieller Hilfe des Landes zu äußern. Oberbürgermeister Rentschler verwies auf das Aalener Schulbausanierungsprogamm, das den Haushalt der Stadt Aalen mit mindestens 50 Mio. Euro belastet. Er forderte die finanzielle Unterstützung des Landes nicht nur für Schulneubauten, sondern auch für die Bestandssanierungen.

© Stadt Aalen, 01.06.2017