Ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Aalen offiziell verabschiedet

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedete Oberbürgermeister Ulrich Pfeifle 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die seit der vergangenen Personalversammlung vor einem Jahr in den Ruhestand eingetreten sind.

(© )
Oberbürgermeister Pfeifle betonte dabei, wie wichtig die Arbeit eines jeden Einzelnen im Dienstleistungsbetrieb "Stadt Aalen" war. Es sei die Aufgabe eines jeden Mitarbeiters bei der Stadt, für die Bürgerinnen und Bürger täglich optimale Arbeit zu erbringen. Denn, so Pfeifle weiter, die Bürgerschaft erwarte dies tagtäglich. Und dafür sorgen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung.

Deshalb spreche er namens des Gemeinderates, der Verwaltung aber auch und gerade namens der Bürgerinnen und Bürger seinen Dank den ausgeschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre geleistete Arbeit aus. Er wünsche allen, dass sie den Ruhestand genießen können, dass sie gesund bleiben und dass sie auch alles das genießen können, was die Stadt an Infrastruktur biete.

Für den Personalrat sprach Vorsitzende Daniela Edel Dank und Anerkennung aus. "Jede und jeder ausgeschiedene Mitarbeiterin und Mitarbeiter hatte ein wichtige Aufgabe zu erfüllen, damit das Rad der Verwaltung nicht still stand."

Stellvertretend für die ausgeschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ergriff Manfred Schiegl, langjähriger Lehrer an der Musikschule Aalen, das Wort und bedankte sich im Namen aller für die angenehme Arbeitsatmosphäre bei der Stadt Aalen „Es war eine schöne Zeit.“

Aus dem Dienst der Stadt Aalen schieden seit der letzten Personalversammlung vor einem Jahr: Albert Ingrid, Raumpflegerin; Allgeyer Johanna, Rektoratsangestellte Talschule; Altthaler-Fuchs Lieselotte, Saisonarbeiterin Besucherbergwerk; Bernthaler Werner, Vorarbeiter Stadtgärtnerei; Dambacher Angela, Pförtnerin im Rathaus Aalen; Grella Ilse, Raumpflegerin; Hämmerle Irmtraud, Rektoratsangestellte Bohlschule; Herrmann Klaus, Vermessungsingenieur; Kraut Gisela, Saisonarbeiterin Besucherbergwerk; Kunz Heinrich, Bauaufseher; Liebich Gerda, Raumpflegerin; Rieger Stefan, Bauhelfer; Scharfenecker Waltraud, Verwaltungsangestellte; Schieferdecker Sigrid, Rektoratsangestellte THG; Schiegl Manfred, Lehrer Musikschule; Schlipf Elisabeth, Verwaltungsangestellte; Seizer Günter, Saalumsteller; Starz Ernst, Lagerverwalter; Zuleger Miluse, Raumpflegerin.
© Stadt Aalen, 18.11.2004