Ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Aalen offiziell verabschiedet

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedete Oberbürgermeister Ulrich Pfeifle zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die seit der vergangenen Personalversammlung vor einem Jahr in den Ruhestand eingetreten sind.

(© )
Oberbürgermeister Pfeifle betonte dabei, wie wichtig die Arbeit eines jeden Einzelnen im Dienstleistungsbetrieb „Stadt Aalen“ war. Es sei die Aufgabe eines jeden Mitarbeiters bei der Stadt für die Bürgerinnen und Bürger täglich optimale Arbeit zu erbringen. Denn, so Pfeifle weiter, die Bürgerschaft erwarte selbstverständlich, dass beispielsweise bei Schneefall die Straßen geräumt werden, dass die Stadt sauber sei, dass Blumen in der Stadt blühen. Und dafür sorgen tagtäglich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung.

Deshalb spreche er namens des Gemeinderates, der Verwaltung aber auch und gerade namens der Bürgerinnen und Bürger seinen Dank den ausgeschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre geleistete Arbeit aus. Er wünsche allen, dass sie den Ruhestand genießen können, dass sie gesund bleiben und dass sie auch alles das genießen können, was die Stadt an Infrastruktur biete.

Für den Personalrat sprach Vorsitzende Daniela Edel Dank und Anerkennung aus. „Jede und jeder ausgeschiedene Mitarbeiterin und Mitarbeiter hatte ein wichtige Aufgabe zu erfüllen, damit das Rad der Verwaltung nicht still stand.“

Helgo Jänisch, langjähriger Leiter des Bauverwaltungsamtes der Stadt, ergriff stellvertretend für die ausgeschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Wort. Er bestätigte, dass alle gerne beim Dienstleistungsbetrieb waren. Ja, man sei sogar stolz darauf, sagen zu können, dass man bei der Stadt gearbeitet habe.

$(text:b:Aus dem Dienst der Stadt Aalen schieden seit der letzten Personalversammlung vor einem Jahr:)$

Hans-Peter Wollenberg, Leiter des Hochbauamtes
Helgo Jänisch, Leiter des Bauverwaltungsamtes
Alois Weis, Gärtnereihelfer
Anton Uhl, Verwaltungsangestellter/Messgehilfe
Gudrun Galasek, Verwaltungsangestellte
Halil Yetisen, Bauhelfer
Ragibe Halici, Raumpflegerin
Eugen Stelzer, Verwaltungsangestellter
Gerhard Schuhmacher, Bauhelfer
Vera Schmidt-Kirchner, Raumpflegerin
Lira Klassen, Raumpflegerin
Siegfried Mayle, Hausmeister
© Stadt Aalen, 10.11.2003