Eis für die Ferienkinder im Haus der Jugend

Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann hat die Ferienbetreuung im Haus der Jugend besucht und sich über das Spiel- und Bastelangebot informiert. Strahlende Kinderaugen gab es, als er eine Runde Eis für alle ausgab.

Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann steht den Kindern Rede und Antwort
Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann steht den Kindern Rede und Antwort (© Stadt Aalen)

Im Haus der Jugend war Ferienspaß pur angesagt. Die 15 Kinder spielten vergnügt in kleineren Gruppen mit ihren Betreuern im Außengelände. BM Ehrmann überbrachte Grüße der Stadt und ließ sich von der verantwortlichen Betreuerin, Henriette Freybler über die Spiel- und Bastelangebote informieren. Die Kinder erklärten die Spiele und der Bürgermeister übte sich im Bogenschießen und in „Vier gewinnt“.

„Ich danke den Betreuern für ihr Engagement und freue mich, wenn die Kinder einen Teil ihrer Freizeit hier verbringen. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Spielen, Basteln, Toben, Erkunden und hoffe, dass Ihr im nächsten Jahr wiederkommt.“ Anschließend stand er den wissensbegierigen Kindern noch Rede und Antwort.

Das attraktive Betreuungsangebot wird abgerundet mit Tagesausflügen, z.B. zur Rettungshundestaffel, in Museen, durch die Innenstadt oder zum Minigolf.

Jetzt für die Betreuung im Herbst anmelden

Die Stadt Aalen bietet verschiedene Betreuungsmaßnahmen in den Ferien für Grundschulkinder an. Standorte für die Ferienbetreuung sind das Haus der Jugend, Schülerhaus der Gemeinschaftsschule Welland und der Treffpunkt Rötenberg. Es kann zwischen einer Halbtages- bzw. Ganztagesbetreuung gewählt werden. Die Kinder werden durch qualifizierte Fachkräfte betreut, bei der Ganztagesbetreuung wird ein abwechslungsreiches Mittagessen gekocht.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Stadt Aalen unter www.aalen.de/ferienbetreuung zu finden.

Die Anmeldung ist nur online möglich.

© Stadt Aalen, 24.08.2017