Ennio Marchetto, Meister der Verwandlung

Im Jubiläumsjahr von Theaterring und Kleinkunst-Treff Aalen ist am Mittwoch, 10 Mai 2017 „the living paper cartoon“ mit einer Sondervorstellung zu Gast in der Stadthalle Aalen. Doch bevor sich Ennio Marchetto durch die Musik- und Zeitgeschichte spielt, erfährt das Publikum, was die kommende Saison im Theaterring Aalen und im Kleinkunst-Treff zu bieten hat.

Auch Elvis Presley steht auf der Bühne, wenn Ennio Marchetto mit dem Aalener Publikum Jubiläum feiert. (© Friedemann Simon)

Zuerst wird angestoßen: auf 60 Jahre Theaterring und 20 Jahre Kleinkunsttreff. Dann geht es ums Papier. Oder um Musik. Oder um Kunst. Oder um alles das zusammen. Denn wenn sich in papierfeindlichen Zeiten des WWW über sieben Millionen Menschen einen Papierkünstler auf YouTube anschauen, muss es sich um etwas ganz Besonderes handeln. Einmalig,  mitreißend! Es geht um Ennio Marchetto. Seine außergewöhnliche Kunst lebt einzig und allein von Pappe und Papier und natürlich von seiner unnachahmlichen Beobachtungsgabe. Mit dieser Kombination erweckt er seine Stars zum Leben und reißt jedes Mal aufs Neue sein Publikum in Begeisterungstürmen von den Sitzen. Die Ruhr-Nachrichten schreiben: “Seine Kunst  changiert zwischen Travestie, Origami und Hitparade. Der Pracht der Kostüme und dem schrillen Outfit setzt Marchetto das Unerwartete, Kreative und Verblüffende entgegen, sind doch seine papiernen Kostüme von ausgeklügelter Finesse, stecken immer voll Überraschungen, spielen mit unverhoffter Täuschung und führen stets - mindestens - ein Doppelleben."  Erstaunlich, in welcher Geschwindigkeit der Künstler nicht nur das Kostüm, sondern auch die Rolle wechselt.

Begrüßen Sie Ennio Marchetto and his Allstars: Madonna, Cher, Michael Jackson, Luciano Pavarotti, Marilyn Monroe, Prince, Mona Lisa, die Queen und viele mehr.

Kartenvorverkauf

Für die Jubiläumsvorstellung gibt es Karten in der Tourist-Information Aalen, Reichsstädte Straße 1, Telefon: 07361 52-2358 oder im Internet unter www.reservix.de

© Stadt Aalen, 26.04.2017