Erfolgreiche Infotage Energie 2017

Dieses Jahr reger Besucherandrang

Die diesjährigen Infotage Energie waren sehr gut besucht. Rund 4.000 Besucher fanden am Samstag und Sonntag den Weg zu den Infotagen Energie im Foyer der Hochschule.

Die Infotage Energie waren sehr gut besucht (© Stadt Aalen)

Zur hohen Besucherzahl beigetragen haben nicht nur die beliebten Veranstaltungen der Hochschule Kinder-UNI und Explorhino, das Gewinnspiel der Stadtwerke oder die Lampentauschaktion der Stadt Aalen, sondern auch das interessante und umfassende Informationsangebot der über 20 Aussteller. Gebäudedämmung, energiesparende Fenster, effiziente Heizungsanlagen, regenerative Stromerzeugung, ökologische Baustoffe, moderne Lichttechnik oder Fördermöglichkeiten etc. – es gab kaum ein Thema über das sich die Besucher nicht informieren konnten.

Beim Thema Elektromobilität hatten die Besucher die Gelegenheit, mehrere Elektro-Fahrzeuge live zu erleben: Sowohl eines der teuersten Elektrofahrzeuge auf dem Markt (ein TESLA Model S für annähernd 100.000 €), als auch eines der günstigsten E-Modelle (ein Renault Twizy für etwa 7.000 Euro) konnten bestaunt werden.
Insgesamt waren die Infotage Energie 2017 eine gelungene und sehr erfolgreiche Veranstaltung und es werden ganz sicher weitere folgen.

Das 100.000 Euro TESLA-Modell (© Stadt Aalen)
© Stadt Aalen, 02.02.2017