ERNST UND HEINRICH – schwäbisch international - 15 Jahre – AU SCHO WIEDER!

Passend zu den Jubiläumsfeierlichkeiten der Weststadt, die in diesem Jahr 75 Jahre Eingemeindung nach Aalen feiert, feiern auch Ernst und Heinrich ein Bühnen-Jubiläum. Mit ihrem Jubiläumsprogramm gastieren sie am Mittwoch, 5. Juni 2013 um 20 Uhr im Weststadtzentrum, Pelikanweg 21.

Es begann 1998 im Zimmertheater Tübingen mit dem Programm ERNST UND HEINRICH MUTPROBE. Mancher Veranstalter sagte damals: „Hä? Schwäbisches Programm? Wer will denn so was?“ „Das machmer oinaweg!“ antworteten die beiden Schwaben, „Hauptsache wir haben Spaß!“ Und aus Spaß wurde Freude. Sogar geteilte Freude. Es kostete ein paar Jährchen Überzeugungsarbeit und bedurfte einiger Ausdauer.
© Stadt Aalen, 15.05.2013

„Wär doch net needich gwäsa!“

Zur Belohnung wurden Ernst und Heinrich sogar mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet, den sie mit den Worten annahmen: „Wär doch net needich gwäsa!“ Fünf Programme: MUTPROBE, NOH MEEH HAII, SCHWÄBISCH INTERNATIONAL, SCHWÄBISCH ISCH GSOND und SCHNÄPPLE-CITY sind die bisherige Ausbeute. Und wenn man das Duo lässt und ihnen das Schicksal wohlgesonnen ist......., dann aber Hallo! Der Fundus an eigenen Liedern und Wortnummern ist inzwischen fast schon explodiert und es bereitet den beiden immer wieder diebische Freude, diese in allen Varianten und Kombinationen mit Neuem und Altem zu mischen. Ernst und Heinrich-Möger bekommen zur Feier des Anlasses die Gelegenheit zu „voten“, sich also Lieder und Sketche auszusuchen, die wir dann nach Auszählung (mal sehen, vielleicht unter schwäbisch-internationaler Beobachtung) bei den Jubiläums-Auftritten spielen werden. Dazu mehr unter: $(link:e:http://www.ernstundheinrich.de|www.ernstundheinrich.de|_blank)$. Karten für dieses Jubiläums-Event sind erhältlich beim Touristik-Service Aalen, Telefon: 07361-522359 oder unter $(link:e:http://www.reservix.de|www.reservix.de|_blank)$.