„Fairer“ Seniorennachmittag

Altenclub Aalen und Kolpingsenioren luden ein

Am Dienstag, 24. Februar 2015, luden der Altenclub Aalen und die Kolpingsenioren zum „fairen“ Seniorennachmittag ins Salvatorheim ein.

Fairer Seniorennachmittag
Fairer Seniorennachmittag (© Stadt Aalen)

Dorothea Müller, Mitglied der Steuerungsgruppe, welche die Zertifizierung der Stadt Aalen zur Fairtrade-Stadt ermöglichte, gestaltete den Nachmittag.

Es gab Informationen zum Fairen Handel: Was bedeutet Fairtrade? Wem nützt der Faire Handel? Welche fair gehandelten Produkte gibt es? Diese Fragen und viele mehr wurden an diesem Nachmittag beantwortet. Natürlich wurden „faire Kostproben“ angeboten, die Lust machen  beim Einkauf auf diese Produkte zu achten.

Auch Kreativität war gefragt: Während der Veranstaltung wurden Werbetexte und Collagen zum Fairen Handel und zur FairtradeStadt Aalen erstellt. Die Ergebnisse werden in der Ausstellung „schön un(d)fair“ gezeigt, die noch bis 6. März im UmweltHaus im Torhaus zu sehen ist.

Fairer Seniorennachmittag
Fairer Seniorennachmittag (© Stadt Aalen)
© Stadt Aalen, 02.01.2015