Familiennachmittag im Limesmuseum am Donnerstag, 28. April 2011 von 14 bis 16.30 Uhr

Das Leben und Spielen römischer Kinder

Am Donnerstag nach Ostern findet wieder ein Familiennachmittag statt. Wir wollen den Nachmittag nützen, um einen kleinen Einblick in die Lebenswelt römischer Kinder zu bekommen.

Wir werden uns mit verschiedenen römischen Spielen beschäftigen und das eine oder andere Spiel anfertigen und ausprobieren.
Gern gespielt wurden Brett-, Wurf- und Legespiele, aber auch Knöchelchen, Jojo oder das Spiel mit kleinen Tierplastiken, usw.

In der Führung wird dieses Mal der Alltag römischer Bürger und ihrer Familien thematisiert. Hier in Aalen bedeutet das besonders das Leben im Kastelldorf und den römischen Gutshöfen.
Museumskino und römische Kleiderecke können wie immer ebenfalls gern genutzt werden.

$(text:b:Kosten:)$
3 Euro für Material plus Museumseintritt
(4 Euro Erwachsene/ 3 Euro reduziert / 9,50 Euro Familienkarte).

Eine Anmeldung unter Telefon: 07361 528287-0 oder per Mail an $(link:m:limesmuseum.aalen@t-online.de|limesmuseum.aalen@t-online.de)$ ist für die Teilnahme wichtig. Teilnehmer: Eltern mit Kinder ab acht Jahren.
© Stadt Aalen, 26.04.2011