Festschrift zum 75. Jubiläum überreicht

Obst- und Gartenbauverein Waldhausen plant bunte Jubiläumswoche im September

(© )
Ein druckfrisches Exemplar der Festchronik haben Vertreter des Obst- und Gartenbauvereins Waldhausen an Oberbürgermeister Martin Gerlach übereicht.
Der Verein feiert vom 25. bis 38. September sein 75jähriges Jubiläum, für das Oberbürgermeister Gerlach die Schirmherrschaft übernommen hat.

Für Schriftführer Roland Reiger war es ein Leichtes, die Fakten für die knapp 70 Seiten starke Broschüre zusammenzustellen, da er schon seit 30 Jahren das Amt inne hat. Neben dem Vereisarchiv griff der Vorstand auf Material aus der Chronik von Waldhausen zurück.

Die Jubiläumsschrift bietet einen detaillierten Überblick über die Geschichte des 192 Mitglieder zählenden Vereins. Viele Fotos ergänzen die Lektüre.
© Stadt Aalen, 07.08.2008

Übersicht der Jubiläumswoche vom 25. bis 28. September 2008

$(text:b:$1(text:i:Donnerstag, 25.9.)1$)$ ab 19 Uhr: Großer bunter Abend im Festzelt. Es musizieren „Die Schäfer“, „Die Schweinfurter“ und Sandra Weiß. Kartenvorverkauf bei allen Filialen der Kreissparkasse Ostalb". $(text:b:$1(text:i:Samstag, 27.9.)1$)$ 18 Uhr: Eröffnung der Ausstellung zum Kreisobst- und Gartenbautag 19.30 Uhr: Jubiläumsabend unter Mitwirkung der örtlichen Vereine 22.30 Uhr: „The Gigolos“ bitten zum Tanz $(text:b:$1(text:i:Sonntag, 28. 9.)1$)$ 10.15 Uhr: Erntedank-Gottesdienst im Festzelt ab 13 Uhr: Aufführungen der örtlichen Gruppen, Unterhaltung mit dem Meister der Magie, Wolfgang Eder ab 16 Uhr: Preisverleihung des Blumenschmuckwettbewerbs 2008