Freiwillige Feuerwehr Aalen - Abteilungskommandanten ernannt

Oberbürgermeister Ulrich Pfeifle überreichte heute Mittwoch, 28. Juli 2004, den Kommandanten der Abteilungen Unterkochen und Ebnat/Waldhausen ihre Ernennungsurkunden. Bei dieser Gelegenheit bedankte sich das Stadtoberhaupt bei den Ernannten für deren großes ehrenamtliches Engagement, sei doch das Ehrenamt die tragende Säule der Aalener Wehr.

(© )
Roland Bolsinger wurde für fünf Jahre zum Kommandanten der Abteilung Unterkochen ernannt. Er löst Heinz Widemann ab, der eine Dankesurkunde für seine 15jährige Tätigkeit erhielt. Manfred Klopfer wurde auf weitere fünf Jahre zum Kommandanten der Abteilung Ebnat/Waldhausen ernannt. Als dessen Stellvertreter erhielten Markus Hutter und Volker Metzger ihre Ernennungsurkunden. "Der dezentrale Aufbau der Aalener Feuerwehr stellt die Flächenversorgung sicher und ist Grundlage dafür, dass die Aalener Gesamtwehr sehr gut aufgestellt ist" betonte der Oberbürgermeister.
© Stadt Aalen, 28.07.2004