Freundschaftliches Treffen

Zu einer freundschaftlichen Begegnung trafen sich heute, Donnerstag, 22. April 2004, der Rektor der Mustafa Kemal Universität Antakya, Prof. Dr. Metin Gürkanlar, und Oberbürgermeister Ulrich Pfeifle in seinem Dienstzimmer.

(© )
Dr. Metin Gürkanlar weilt zur Zeit in Aalen und pflegt die Kontakte mit der Partnerhochschule in der Kocherstadt und deren Rektor Prof. Dr. Dr. Ekbert Hering.

Oberbürgermeister Ulrich Pfeifle freute sich über den Besuch aus Aalens türkischer Partnerstadt. Er hob die guten Beziehungen beider Städte und deren wissenschaftlichen Einrichtungen hervor.
Beide Rektoren betonten, dass sie einen engen Austausch pflegen und an dessen Ausbau intensiv arbeiten. Man könne dadurch voneinander und miteinander lernen.

Die Verständigung unter den Gesprächsteilnehmern klappte hervorragend. Ein Dolmetscher war überflüssig, denn Prof. Dr. Metin Gürkanlar studierte mehrere Semester an den Universitäten in Frankfurt und Heidelberg Jura und spricht fließend Deutsch. Seine Deutschlandreise führt ihn deshalb am Sonntag auch noch an die historische Stadt am Neckar.
© Stadt Aalen, 22.04.2004