„Frühstück der Kulturen“ ist Teil der bundesweiten Aktion „Interkulturelle Woche

Der Mitbring-Brunch „Frühstück der Kulturen des BIWAQ-Projektes „Bunt. Charmant. Rötenberg.“ meldet sich aus der Sommerpause Anfang Oktober als Teil der Interkulturellen Woche zurück.
Gastgeber der diesjährigen Abschlussveranstaltung der Interkulturellen Woche am 08. Oktober ist die Tamilische Schule Aalen und der Tamilische Freundschaftsverein e.V. Im Stadtteilzentrum Treffpunkt Rötenberg wird das Motto des Frühstücks „Vielfalt auf dem Teller gegen Einfalt in der Gesellschaft“ ab 11 Uhr wieder auf das Köstlichste umgesetzt werden. Denn dann sind alle herzlich eingeladen, ihr Lieblingsfrühstück mitzubringen und es mit den anderen BesucherInnen zu teilen. Falls man mal keine Zeit hat, selbst etwas mitzubringen, sei das auch kein Beinbruch, versichern die Veranstalter. Dann wird für die ansonsten kostenfreie Veranstaltung ein kleiner Obulus von  5 Euro erhoben. Die Einnahmen kommen dem auszuführenden Verein zugute. „Für gute Unterhaltung sorgt übrigens nicht nur der nette Tischnachbar, sondern auch die Tamilische Schule mit ihrem bunten Rahmenprogramm“, sagt Marcela Bolsinger, Leiterin des Treffpunktes Rötenberg. Wer schon immer mal auf eine kulinarische Weltreisen gehen wollte, der ist also beim „Frühstück der Kulturen“ genau richtig. Anmeldungen bitte bis spätestens eine Woche vor der Veranstaltung, entweder bei der Tamilischen Schule Aalen oder bei der AJO e.V., Teilprojektpartner bei BIWAQ – Bunt. Charmant, Rötenberg., 07361/975 66 61.

© Stadt Aalen, 21.09.2017