Hip Hop im Alten Schlachthof - Underground Warriors Tour 2005

Underground Warriors Tour 2005 mit
Doujah Raze (NY/USA) - Lenny (Köln) - Downstair Crew (Crailsheim)

(© )
Am Mittwoch, 27. Juli kommt der US-Rapper Doujah Raze bereits zum dritten Mal in zwei Jahren auf Deutschlandtournee und macht Stopp im Haus der Jugend Aalen.
Der Wahl-New Yorker zählt bereits seit einigen Jahren zu den heißesten Underground Acts, die die US-Szene zu bieten hat. Seine vier bisher veröffentlichten Singles liefen in vielen Radiostationen auf Rotation und viele etablierte Stars wie "Mister Sinista", die "Beatminerz" und "O.C." haben bereits gemeinsame Songs mit Doujah produziert. Die deutsche Fachpresse lobte nach den Konzerten im vergangenen Jahr seine Bühnenpräsenz einstimmig. Bevor die erste LP im Herbst erscheint, geht es nun noch einmal live zur Sache.

Mit der befreundeten Crailsheimer Band Downstair Crew, mit der er bereits auf den beiden letzten Europaabstechern gemeinsame Konzerte spielte und dem Kölner MC "Lenny" wird Doujah Raze im Rahmen der Underground Warriors Tour in Deutschland, der Schweiz, Holland und der Tschechischen Republik zu sehen sein. Der Name der Tour ist Programm, denn wie Doujah Raze in den Staaten gelten die Downstair Crew und Lenny in Deutschland als feste Größen der Underground Hip Hop Szene.

Beim Konzert in Aalen werden neben den Bands der Tour auch einige Locale Acts auf der Bühne zu sehen sein. Die Aalener Haupt-Sache oder 29drei aus Abstgmünd werden genauso wie die Crailsheimer Nachwuchsformation C.o.R. und der Aalener MC "Mans" dem Publikum im Haus der Jugend Zeigen was die Region in Sachen Hip Hop zu bieten hat. Zuvor werden die DJs "Illegal", "Redo" und "4Head" den Gästen einheizen.

Beginn ist 20 Uhr, der Eintritt beträgt vier Euro.

Mehr Infos zu Doujah Raze und Downstair Crew gibt es auf www.trilogyonwax.com und www.c-town-tribe.com.

Weitere Informationen gibt es im Haus der Jugend, Friedhofstr. 8, 73430 Aalen, Telefon: 07361/52497-0 und unter http://www.hausderjugend.de.
© Stadt Aalen, 22.07.2005