Hört Ihr Leut’ und lasst Euch sagen...

Die 13. Nachtwächter-Saison wird eröffnet

Am Freitag, 29. April 2016 um 20.30 Uhr, ist es wieder soweit. Die Aalener Nachtwächter machen ihre Runden durch die historische Innenstadt. Zum Auftakt der Saison 2016 treten die Aalener Nachtwächter an und werden von Oberbürgermeister Thilo Rentschler auf ihren Dienst verpflichtet.

Nachtwächterführung
Nachtwächterführung (© Peter Kruppa)

Mit dem Eid geloben die Nachtwächter wie schon ihre Vorgänger, ihren Dienst aufrichtig, ehrlich und redlich zu versehen. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, an der Vereidigung teilzunehmen. Diese findet um 20.30 Uhr beim Marktbrunnen am „Alten Rathaus“ statt.
Musiker und Fackelträger des Spielmannszuges der Feuerwehr Aalen umrahmen die Zeremonie. Beim anschließenden Rundgang werden aktuelle Stunden- und andere Verse gesungen, die oft auch das lokale Geschehen zum Inhalt haben. Auch die eine oder andere Anekdote wird zu hören sein.

Die Nachtwächter gehen jeden Freitag- und Samstagabend auf Tour, man kann sie aber auch für private oder geschäftliche Einsätze bei der Tourist-Information Aalen, Reichsstädter Straße 1,  bestellen, Telefon: 07361 52-2358.
 

© Stadt Aalen, 10.04.2016