Informationsveranstaltung zum Stadtoval

Das Stadtoval ist eines der wichtigsten Stadtentwicklungsprojekte der kommenden zehn Jahre. Seit Anfang April läuft die umfangreiche Entsiegelung des Geländes und der Bebauungsplan liegt derzeit öffentlich aus. Am Dienstag, 19. Mai 2015 lädt die Stadt Aalen Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung in die Max-Eyth-Halle ein.

(© Büro Wick + Partner, Stuttgart)

"Es ist uns sehr wichtig, die Bürgerinnen und Bürger über dieses für die Stadt Aalen so wichtige Projekt zu informieren und die Gelegenheit zu bieten, ihre Wünsche und Anregungen einzubringen. Ich freue mich über eine große Beteiligung an dem für die Stadtentwicklung bedeutsamen Projekt und lade insbesondere auch alle Akteure aus den angrenzenden Quartieren zu der Informationsveranstaltung ein" erklärt Oberbürgermeister Thilo Rentschler.

Die Bürgerinfo findet statt am

Dienstag, 19. Mai 2015 ab 18 Uhr, in der Max-Eyth-Halle, Max-Eyth-Straße 24.

Nach der Einführung durch Oberbürgermeister Thilo Rentschler wird Stadtplaner Karl Haag vom Büro Wick + Partner, Stuttgart, die aktuellen Planungen erläutern. Das Büro war im Jahr 2010 erster Preisträger des städtebaulichen Wettbewerbs und hat den Rahmenplan für das Stadtentwicklungsgebiet erstellt.

Anschließend besteht die Möglichkeit, sich an drei "Themeninseln" mit städtischen Beschäftigten und Experten auszutauschen und eigene Vorschläge mitzuteilen. Folgende Themen werden dabei im Detail vorgestellt:

  • Städtebaulicher Entwurf und Bebauungsplan
  • Verkehr und Vernetzung
  • Freiraumgestaltung und Kulturbahnhof

Es wird darauf hingewiesen, dass die Veranstaltung anders als in einer früheren Mitteilung vermeldet, um 18 Uhr beginnt.

© Stadt Aalen, 18.05.2015